- juk
Den dritten Tag der Spiel.digital haben wir dazu genutzt, unsere Liste mit den zu besuchenden Ständen weiter abzuarbeiten. Dabei haben wir noch einmal einige spannende Neuheiten entdeckt.
Den dritten Tag der Spiel.digital haben wir dazu genutzt, unsere Liste mit den zu besuchenden Ständen weiter abzuarbeiten. Dabei haben wir noch einmal einige spannende Neuheiten entdeckt.
Nach dem Eingewöhnen am ersten Tag lief es am Tag Nummer zwei schon deutlich flüssiger. Das lag nicht nur an den nun stabilen Servern, sondern auch daran, dass man sich inzwischen an die Optik der Spiel.digital gewöhnt hat – was wir mit Freude feststellen durften.
Wer die vollen Foyers der Messe Essen um kurz vor 10 Uhr an jedem Tag der Spiel kennt, konnte sich vorstellen, dass der Andrang bei der ersten Spiel.digital nicht geringer ausfallen würde. Und so kam es dann auch: Pünktlich um 10 Uhr gingen erst einmal die Server in die Knie.
Die weltgrößte Messe für Gesellschaftsspiele Spiel ‘19 ist heute mit einer Rekordbeteiligung von 209.000 Spielefans, Einkäufern und Lizenznehmern aus aller Welt (Vorjahr 190.000) zu Ende gegangen.
Es ist vorbei. Vier Tage lang hieß es spielen, spielen, spielen. Miteinander, bei kooperativen Spielen – aber auch gegeneinander, bei verschiedenen Würfel- und Kartenspielen. 1500 Neuheiten boten die diesjährigen Internationalen Spieltage. Nicht mal ansatzweise eine Chance, auch nur alles anzuschauen.
Es war mehr als nur ein Rekord, den Dominique Metzler, Geschäftsführerin des ausrichtenden Friedhelm Merz Verlag bei der heutigen Pressekonferenz zu den 37. Internationalen Spieltagen Spiel ’19 in Essen verkünden konnte.
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